Blog

Im Portrait…Hebamme Nina Eckert

Vor Kurzem hatte ich das große Glück, ein Paar auf dem Weg durch ihre Schwangerschaft über einen längeren Zeitraum fotografisch begleiten dürfen. Marie und Fabian  haben mich auf diese Reise eingeladen. Auch ging es dabei darum, die Arbeit von Hebammen vor dem Hintergrund der unglaublich steigenden Haftpflichtversicherungen dieser Berufsgruppe ein wenig zu dokumentieren. Es ist erstaunlich, was für ein vertrauensvolles und intimes Verhältnis zwischen Hebamme und den werdenden Eltern entsteht – das wird einem erst richtig bewusst, wenn man diesen Weg mitgeht. Es war wunderschön die vielen kleinen Momente der Vorfreude miterleben und dokumentieren zu dürfen. Und dann war sie auf einmal da: Jonna.
Und hat alles auf den Kopf gestellt, was Marie und Fabian sich vorher ausgemalt hatten und dabei jeden Moment noch schöner gemacht als vorgestellt. Vor wenigen Tagen habe ich meine Dokumentation mit den süßen Eltern-Kind-Fotos von dieser neuen kleinen Familie abgeschlossen.

 

Babyfotogafie-21Babyfotogafie-1Babyfotogafie-4 Babyfotogafie-5Babyfotogafie-3Babyfotogafie-2 Babyfotogafie-7 Babyfotogafie-8 Babyfotogafie-6Babyfotogafie-9 Babyfotogafie-10 Babyfotogafie-11 Babyfotogafie-12 Babyfotogafie-14 Babyfotogafie-15 Babyfotogafie-16 Babyfotogafie-17 Babyfotogafie-18 Babyfotogafie-19 Babyfotogafie-20  Babyfotogafie-22 Babyfotogafie-24 Babyfotogafie-25 Babyfotogafie-26 Babyfotogafie-27 Babyfotogafie-28 Babyfotogafie-29 Babyfotogafie-30 Babyfotogafie-31 Babyfotogafie-32