Gartenbilder

Obwohl das Shooting mit Landschaftsarchitekt Clemens Zylka eigentlich ein Arbeitstag war, empfand ich den wunderschönen Sommernachmittag in seiner grünen Oase auf dem Land als sehr entspannend und inspirierend. Seit 15 Jahren berät Clemens nun schon seine Cousine als Landschaftsarchitekt bei der Pflege und Gestaltung des fast 100-jährigen Gartens vom Hasenbüchel. Außerdem lebt er seit einiger Zeit selbst dort und führt von hier sein Büro. Gleichzeitig nutzt er den traumhaften Garten als „Labor“ für neue Pflanzenkombinationen und Showroom für Auftraggeber. Neben stimmungsvollen Gartenbildern, die die Farbpracht und Vielseitigkeit der Blumen und Pflanzen einfangen sollten, machte ich auch Portraitbilder von Clemens an seinem Arbeitsplatz. Die Schönheit des Gartens mit seinen zahlreichen Buchsbäumen, Hortensien, alten Rosensorten und Narzissen mit meinen Bildern einzufangen, war wundervoll. Ruhe und Natur beim Arbeiten um sich zu haben, ist ein tolles Gefühl. Am Ende hieß es dann zurück in die Innenstadt und weiter vom Leben auf dem Land träumen.