Es war bereits die 11. Yoga Conference Germany in Köln, und in diesem Jahr durfte ich das bunte Fest mit der Kamera begleiten. Das gastgebende Yogastudio, Lord Vishnus Couch, ist mein Lieblingsstudio, in dem ich schon viele Stunden verbracht habe. Aber das hier war etwas völlig anderes. Die unterschiedlichsten Lehrer-Charaktere trafen an einem Wochenende aufeinander und sorgten für ein positives Durcheinander aus Glitzer, verrückten Bärten, endlosen Perlenketten und ausgefallenen Techniken. Jeder und jede hatte eine ganz eigene Art, Yoga umzusetzen, aber eines war allen gemeinsam: eine tief empfundene Lebensfreude.

Natürlich gab es jede Menge spannender Fotomotive, langweilig war mir wirklich keine Sekunde. Und klar, dass ich mich am Ende auch noch ein wenig auf die Yogamatte gelegt habe. Aber nur in die Entspannungsklassen, für alles andere war ich nach diesem aufregenden Tag einfach zu müde.

Mehr zur Yoga Conference könnt ihr hier lesen.