Bei der Imagefotografie für BabyOne und der dazugehörigen Portraitfotografie der Geschäftsführung lag die große Herausforderung darin, authentische Businessfotos zu erstellen und eine Verbindung zwischen Büro und Firmenzentrale, aber auch ihrem Produkt – Baby und Kinder Artikel – zu schaffen.

Unabhängig von der Art und Größe der Firma ist es mir wichtig mit meiner Unternehmensfotografie die Stimmung im jeweiligen Betrieb einzufangen und die Mitarbeiter in natürlichen und nahen Portraitbildern zu zeigen. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass sich alle wohlfühlen und frei sind, sich so zu zeigen wie sie sind.

 

aufgereihte Bobby Cars als Imagefoto für Babyone

Fotos von Kleinkindern im Babymarkt

Die Stimmung beim Shooting war sehr schön und entspannt. Alle waren total offen und wir probierten viel aus, wie wir die Produkte am besten in die Fotos integrieren konnten. Dabei entstanden authentische Imagefotos, die eben nicht zu jedem beliebigen Unternehmen passen würden, sondern speziell auf BabyOne hinweisen. Und mal wieder mit Bauklötzen zu spielen, hat dabei echt Spaß gemacht!

Im 2. Teil des Shootings war es ebenfalls eine schöne Aufgabe die Kleinkinder im Babymarkt zwischen Kinderkleidung und Möbeln zu fotografieren. Vor allem 5 Kinder auf einmal für ein Foto zu bändigen ist sicherlich eine besondere Challenge und ein interessanter Gegensatz zur Arbeit mit Erwachsenen. Hier ist es am besten, wenn man als Fotograf der Neugier und Spielfreude der Kinder freien Lauf lässt.

 

niedliches Kleinkind mit Kuscheltier auf einem Wickeltisch von Babyone

2. Fotoshooting mit dem Fokus auf den Geschäftsführern

Nachdem die BabyOne Firmenzentrale neu gestaltet wurde, benötigte das Unternehmen erneut Portraitfotos der Geschäftsführung sowie Imagebilder, die für Presseveröffentlichungen und Social Media genutzt werden sollten. Daher führten wir ein 2. Shooting durch, bei dem der Fokus auf den beiden Geschäftsführern lag. Um lebendige Portraitfotos zu kreieren, wählten wir farbige Hintergründe und Accessoires, die von den Tönen her auch das Firmenlogo und das Thema Kinderspielzeug aufgriffen. Passend dazu sollten die Bilder entspannt und glaubwürdig, aber nicht im klassischen Business-Stil sein.

 

Fotos vom 1. Fotoshooting mit BabyOne

Fotos vom 2. Fotoshooting mit BabyOne