Blog

Körperkunst Fotoreihe im Draussenseiter Magazin

Körperkunst Fotoreihe im Draussenseiter Magazin

Für die neue Ausgabe des Kölner Straßenmagazins Draussenseiter durfte ich eine Fotoreihe zum Thema Körperkunst beisteuern. In dem Artikel „Tattoo-Stationen“ erzählt die Protagonistin auf beeindruckende Weise von ihren zu den einzelnen Tätowierungen gehörigen Lebensstationen und ihrem symbolischen Wert. Meine Bilder,…

Fotoserie Thai-Kinderyoga für die Yoga Aktuell

Fotoserie Thai-Kinderyoga für die Yoga Aktuell

In der neuen Yoga Aktuell gibt es einen interessanten Artikel über Thai-Kinderyoga für zu Hause. Yoga Lehrerin Sandra Walkenhorst zeigt in einer Bilderserie, die ich fotografieren durfte, Übungen und gibt Tipps, die Kinder helfen mit Stress und Leistungsdruck umzugehen. Durch…

Im Portrait… Yogalehrerin und Choreographin Alexandra Harfield

Im Portrait… Yogalehrerin und Choreographin Alexandra Harfield

Wow, also das Wort Multitalent beschreibt nur annähernd die Person, die ich euch heute in meiner „Im Portrait-Reihe“ vorstellen möchte. Alexandra Harfield ist Personal Yoga Coach, Tänzerin, Creative Show Director und Choreographin. Darüber hinaus auch noch unheimlich sympathisch und angenehm…

Bilder von Lisa Kunst für das Flow Magazin

Bilder von Lisa Kunst für das Flow Magazin

CreativeMornings ist ein spannendes Projekt, bei dem sich kreativ tätige Menschen (zum Beispiel aus den Bereichen Design, Werbung, Fotografie, Musik, Kunst etc.) zu einem vorgegebenen Leitthema treffen. Diese Veranstaltungen gibt es mittlerweile in 130 Städten weltweit. Die Initiatorin der CreativeMornings…

Im Portrait… Achim Priester

Im Portrait… Achim Priester

Vor kurzem machte ich von Autor Achim Priester Portraitfotos für sein neues Märchenbuch. Achim hat das Down-Syndrom und arbeitet auch beim Ohrenkuss Magazin mit, für das ich bereits mehrere Male fotografieren durfte. Ich finde das Projekt großartig und wünsche Achim…

Portraitbilder von Twee Merrigan für Yoga Aktuell

Portraitbilder von Twee Merrigan für Yoga Aktuell

Vor kurzem hatte ich die große Freude Portraitbilder von der großartigen Yogalehrerin Twee Merrigan machen zu dürfen. Diese sind nun zusammen mit einem sehr inspirierenden Interview in der neuen Ausgabe der Yoga Aktuell erschienen. Darin redet Twee darüber wie man…

Interieurfotografie für Hotel Stappen

Interieurfotografie für Hotel Stappen

Bei der Interieurfotografie geht es vor allem darum Räume zum Leben zu erwecken. Dabei spielt das richtige Licht und eine gelungene Perspektive eine wichtige Rolle. Ich lege den Fokus auf das Charakteristische des Raumes und die besonderen Details. Bei den…

Im Portrait… Carolin Otto

Im Portrait… Carolin Otto

Das Tolle an meinem Job als Portrait- und Werbefotografin ist, dass ich immer wieder mit Berufen und Tätigkeitsfeldern in Berührung komme, die mir in meinem normalen Alltag vielleicht nicht begegnet wären. Automatisch erhalte ich so einen Einblick in interessante Themen,…

Meine Bilder in Homes & Gardens und TraumWohnen

Meine Bilder in Homes & Gardens und TraumWohnen

Letztes Jahr fotografierte ich für das erste Buch von Wedding & Event Stylistin Nadine Villmann drei kreative Fotostrecken. „Hübsch eingedeckt“ zeigt einzigartige Tischdekorationen im Vintage Stil. Die Zusammenarbeit hat mir viel Freude gemacht, daher bin ich umso glücklicher, dass die…

Im Portrait… die Künstlerin Sabrina Haunsperg

Im Portrait… die Künstlerin Sabrina Haunsperg

Vor kurzem durfte ich für einen Tag in die faszinierende Kunstwelt eintauchen. Die Künstlerin Sabrina Haunsperg bat mich Portraitaufnahmen von ihr in ihrem Düsseldorfer Atelier zu machen. Die Malerin wurde nahe Salzburg geboren und lebt seit ihrem Studium an der…