Dieses Jahr durfte ich das The Groove Yoga Festival in Goa fotografisch begleiten. Auch wenn ich sonst selbst gerne Yoga mache, lag diesmal mein Hauptaugenmerk darauf die Yogalehrer und Kursteilnehmer in Aktion zu fotografieren. Und das alles vor einer außergewöhnlichen Kulisse: dem wunderschönen Ashiyana Resort und Mandrem Beach.

Besonders schön waren meine Einzelshootings mit bekannten Yogalehrern wie Meghan Currie und Simon Borg-Olivier, die mir ihre Lieblings-Yoga-Posen zeigten. Mit Daniel Scott und Liz Huntly ging ich für’s Shooting direkt an den Strand. Hier war es eine besondere Herausforderung auf die Wellen zu warten und dabei nicht im Sand zu versinken. Im Wasser entstanden ausdrucksstarke und energetische Yogabilder.

Interessant war auch die Zeit mit Darren Austin Hall, der mir viel über das Sound Healing erzählte und einfach eine wunderbare Einstellung zum Leben hat. Genauso wie die bezaubernde Singer Songwriterin Nely Daja, die mit ihren Konzerten das Festival musikalisch begleitet hat und ebenfalls für einige Bilder vor meiner Kamera stand. Sehr glücklich machte mich auch, dass einige der Lehrer und Teilnehmer, die ich fotografierte, mit ihren Fotos für mein Projekt Love Photography spendeten. Der Erlös dieser Porträts geht nämlich an das Solarprojekt Imagine Light im Amazonas von Ecuador.