Mehrtägiges Foto-Shooting für eine Stiftung für Kinder

Mit Fotoshooting-Locations auf Sylt und in Heidelberg, 28 Models und fünf Fotoshooting-Tagen war ich vor Kurzem als Fotografin für die Deutsche Kinderkrebsstiftung im Einsatz.     Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hatte das mehrtägige Fotoshooting gebucht, um umfangreiches neues Bildmaterial zu kreieren. Genutzt werden sollen die abwechslungsreichen Fotomotive für unterschiedliche Zwecke, unter anderem: für die eigene Website,…

Imagefotos Wellnesshotel in den Alpen

Oftmals fokussieren sich Image-Foto-Shootings für Hotels auf ein bestimmtes Thema, beispielsweise Mitarbeiter & Karriere, Freizeitangebote oder Hotelausstattung. Im Fall des Wellnesshotel Alpenresort Schwarz in Österreich haben wir in einem mehrtägigen Foto-Shooting gleich verschiedene Themen abgelichtet. So decken die Imagefotos ein breites Spektrum ab: Mitarbeiterfotos der Auszubildenden, Hotelfotos der Spa-Ausstattung und -Einrichtung, Bilder von Wasser- und…

Fotos Familienhotel Pool und Badespaß

Gute Familienhotel-Fotos sollten die Besonderheiten bezüglich Ausstattung und Annehmlichkeiten darstellen – insbesondere in Bezug auf die kleinen Gäste. Daher bat mich der Ferienhof Hardthöhe – ein Familienhotel in Oberwesel – den neuen Hotel-Pool zu fotografieren, der seit Kurzem ein zusätzliches Freizeitangebot für Kinder und Eltern darstellt.   Lebendige Fotos von den Kindern am Pool des…

Fotos Kinderhotel: mit den kleinen Gästen im Mittelpunkt

Bei Fotos vom Kinderhotel ist eines besonders wichtig: Zu zeigen, welche wunderbaren und vielleicht auch einzigartigen Freizeitangebote das Kinderhotel den kleinen Gästen bietet. Es ist mit das Erste, wonach Eltern auf einer Website schauen, denn ein abwechslungsreiches Kinder-Programm steht ganz oben auf der Wunschliste für eine Urlaubsbuchung. Die Fotos des Kinderhotels sollten daher die besondere…

Imagefotos für die Universität Siegen

Als ich von der Universität Siegen vor Kurzem als Fotografin für Imagefotos engagiert wurde, habe ich mich gefreut, Siegen einmal wieder neu entdecken zu dürfen. Und das geht, wenn man für die Universität Siegen fotografiert, ganz wunderbar, denn vom Campus auf dem Haardter Berg bis zum Unteren Schloss in der Innenstadt ist die Uni weitläufig…

Fotos Katastrophenhilfe und Wiederaufbau im Ahrtal

Die Bilder waren schockierend und das Geschehene unbegreiflich: Die Flutkatastrophe 2021 in Deutschland hat uns alle sprachlos zurückgelassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nun ein Wiederaufbau-Projekt im Ahrtal fotografisch dokumentieren durfte. Engagiert hatten mich hierfür die Non Profit Organisation Habitat for Humanity Deutschland und Wayfair, ein Online-Versandhaus für Möbel und alles rund…

Moderne Mitarbeiterfotos im Büro

Kürzlich durfte ich als Fotografin für Mitarbeiterfotos die Büros des Innenarchitekturbüros brandherm + krumrey in Köln und Hamburg besuchen. Seit 1999 realisiert das Team Innenarchitekturprojekte deutschlandweit und international. In dieser Zeit haben die Innenarchitekten, die für ihren zeitlosen und prägnanten Stil bekannt sind, viele anerkannte Architekturpreise gewonnen.   Mitarbeiterfotos für Website, Präsentationen und Social Media…