Fotografie beim Ayurveda Festival

Die Fotografie beim ersten Ayurveda Festival Deutschlands war eine ganz besondere Erfahrung für mich. An drei Tagen fanden auf dem traumhaft schönen Gelände der alten Ölmühle im hessischen Bad König Vorträge, Workshops und ein Bazar statt, die alle ein Ziel hatten: Eine Gemeinschaft zu schaffen, bei der Gesundheit und die Verbesserung der Lebensqualität im Vordergrund…

Fotoreportage Architektur

Diese Architektur Fotoreportage zu erstellen, war ein absoluter Traumjob für mich. Um ein Wohnhaus Projekt auf ihrer Website zu zeigen, wollte das Kölner Architekturbüro hell und freundlich nämlich keine „klassischen“ Architekturfotos, sondern Bilder im Reportage-Stil. Die Geschichte des Hauses sollte in lebendigen Fotos erzählt werden, auf denen die Menschen zu sehen sind, die darin leben.…

Geschäftsbericht-Fotografie in Köln: menschlich und sympathisch

Vor Kurzem durfte ich für zwei Firmen aus dem Kölner Raum die Geschäftsbericht-Fotografie übernehmen. Zum einen für die Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG in Bergisch Gladbach und zum anderen für die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft in Köln. Da beide Unternehmen im Bereich Immobilien tätig sind, dachte ich, dass es spannend sein könnte, die Geschäftsbericht-Fotografie der Firmen hier gemeinsam…

Mitarbeiterfotos Ferienhof Hardthöhe im Mittelrheintal

Richtig gute Mitarbeiterfotos machen zu lassen hat zwei gute Gründe: Zum einen vermitteln sie wie nichts anderes die Atmosphäre und Persönlichkeit eines Unternehmens, zum anderen sind sie die Visitenkarte für die Personalsuche. Genau das dachten sich auch die Inhaber des Ferienhofs Hardthöhe, als sie mich vor Kurzem als Fotografin für Mitarbeiterfotos buchten. Der Bauern- und…

Fotografie für Yoga Website

Als mich Yogalehrerin Andrea Zettl aus Darmstadt für die Fotografie für ihre neue Yoga Website (andreazettlyoga.de) anfragte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ein Job, bei dem ich ins wunderschöne Hessen fahren darf, um Portraitfotos und Bilder eines Yoga Studios zu machen, ist eben einfach ein schönes Projekt. Außerdem sind aussagekräftige Fotos, die Informationen und…

Wichtig: Familienhotel Services ins rechte Bild rücken

Familienhotels bieten ihren Hotelgästen viele praktische Services an, die oftmals ein wenig untergehen. Denn auf den Websites werden potenziellen Kunden viele Services und Vorteile kommuniziert – oftmals aber nur als reine Liste von Angeboten. Diese Services jedoch auch bildlich vorzustellen, macht in der Wahrnehmung des Kunden noch einmal einen großen Unterschied.   Fotos von Familienhotel…

Familienhotel Fotografie: Schlechtwetter-Urlaub und die Nebensaison im Fokus

Die Nebensaison stellt für Familienhotels in Hinblick auf die Buchungslage oft ein Problem dar. Potenzielle Hotelgäste fühlen sich zu den Monaten November bis März tendenziell nicht so sehr hingezogen. Die Sorge vor einem langweiligen Schlechtwetter-Urlaub ist groß. Daher ist es wichtig, ihnen bildlich zu zeigen, wie wunderbar ein Urlaub in einem Familienhotel in der Nebensaison…

Hotelfotografie Berghütte

Bei der Hotelfotografie einer gemütlichen Berghütte im Bergdorf Liebesgrün im wunderschönen Sauerland wurde eines direkt klar: Dieser Abstecher ins Grüne lohnt sich wirklich! Mitten in einem Waldgebiet in Schmallenberg erstreckt sich das idyllische Bergdorf mit seinen Berghütten, Chalets und kleinen Nestern, die sich für Familien, Paare und Alleinreisende eignen. Ob zu Fuß bei erholsamen Wanderungen…

Kinder Werbefotografie

Vor kurzem durfte ich die Kinder Werbefotografie für die neuen Produkte von Leo Kinderevents machen. Das Unternehmen für Kinderbetreuung und Kinderanimation bei Business-Events und Hochzeiten hat nämlich sein Angebot um hochwertige Gastgeschenke-Sets für Kinder erweitert. Der extra dafür eingerichtete Shop benötigte natürlich passende Werbefotos und so kam ich ins Spiel. Mit der Inhaberin Stephanie Beivers…

Yoga Fotos Mallorca

Yoga Fotos auf Mallorca: Klingt magisch und das war es auch! Doch eigentlich war der ursprüngliche Plan, dass ich die beiden Yoga Lehrerinnen Nicole Bongartz und Natascha Kießler bei ihrem Yoga Retreat auf Mallorca fotografieren sollte. Allerdings machte auch hier, wie so häufig in den letzten Monaten, Corona dem Event einen Strich durch die Rechnung.…