Corporate Fotografie für die Design Agentur vrej aus Köln – das bedeutet überzeugende Portraitfotos der Inhaber, die das Thema Design aufgreifen und authentische Unternehmensfotos von Arbeitssituationen mit den Mitarbeitern in der Agentur. vrej, bestehend aus den Inhabern Vera Schäper und Jens Rehling, sowie einiger freier Mitarbeiter, benötigte neue Fotos für die Agentur Website. Auf der Seite soll die Idee der visuellen Kommunikation vermittelt werden, die natürlich auch mit den Bildern transportiert wird.

 

stylisches Corporate Portraitfoto der Inhaberin einer Design Agentur | Foto: Hanna Witte, Köln

Corporate Fotoshooting in der Design Post Köln

Als Ort für das Corporate Fotoshooting wählten wir sowohl die Agentur eigenen Räume, als auch die stylische Eventlocation Design Post Köln. In dem historischen Industriegebäude unterhalten verschiedenste Design Unternehmen kreative Installationen, die die perfekte Kulisse für moderne Corporate Fotos bieten. Ich habe dort bereits öfters fotografiert und bin von der Design Post jedes Mal auf Neue begeistert. Die dort inszenierten Ideen im Bereich Interior-Design sind unheimlich inspirierend und verleihen den Fotos einen sehr ästhetischen und einzigartigen Look.

 

 

stylisches Corporate Portraitfoto des Inhabers einer Design Agentur | Foto: Hanna Witte, Köln

Corporate Fotos geprägt von vielen Farben und grafischen Elementen

Die Corporate Fotos für die Kölner Design Agentur werden von vielen Farben und grafischen Elementen bestimmt, ohne dabei verspielt zu sein. Kreise, Grau- und Brauntöne, sowie Schwarz und Weiß dominieren. Dies gibt den Bildern einen cleanen und frischen Look. Die Arbeit von vrej, die ihren eigenen Kunden komplette Design-Lösungen für deren visuellen Auftritt im Print- und Webbereich anbieten, sollte sich in den Unternehmensfotos widerspiegeln.

Der Spaß an der Arbeit wird genauso in den Arbeitssituationen mit den Mitarbeitern im Büro gezeigt wie die seriöse und professionelle Arbeitsweise. Hier ist es mir wichtig weitestgehend ungestellte Situationen zu fotografieren und die natürlichen Arbeitsabläufe darzustellen. Dabei fotografiere ich auch gerne mal von oben, um eine neue Perspektive zu erhalten oder die Menschen in Bewegung, damit die Corporate Fotos lebendig und dynamisch wirken.

 

Corporate Foto für die Design Agentur vrej aus Köln | Foto: Hanna Witte

 

Corporate Fotos mit dem Fokus auf dem Leistungsangebot der Agentur

Bei einem 2. Fotoshooting stand ein spezielles Leistungsangebot der Designagentur im Fokus: Die Startup-Pakete. Da es gerade für neue Gründer wichtig ist, sowohl einen professionellen Auftritt zu haben, als auch die Kosten überschaubar zu halten, bietet vrej verschiedene Brand-Pakete an. Hier erhalten Unternehmen Logo, Mini-Corporate-Design, Website und mehr zu einem Festpreis.

Die Corporate Fotos zeigen die Designer bei der Beratung des Kunden, sowie bei der Entwicklung und Gestaltung – vom ersten per Hand gemalten Entwurf, über das Finalisieren am Computer bis hin zum fertigen Logo im Web und auf Visitenkarte und Briefpapier.
Auf der Internetseite von vrej veranschaulichen die Corporate Fotos so den Prozess und die genauen Leistungen, die angeboten werden.

 

Fotos vom 1. Shooting für vrej

Fotos für vrej zum Thema Brand-Pakete