Die authentische Hotelfotografie einer ursprünglichen Finca auf Mallorca entstand als ich vor kurzem das Glück hatte, für Yogafotos auf die spanische Insel im Mittelmeer zu reisen. Mein erster richtiger Trip seit Corona und wirklich eine willkommene Abwechslung. Während der Zeit wohnte ich mit allen Beteiligten in der wunderschönen Albellons Finca in Binibona, die vom Flughafen ca. eine Stunde Fahrtzeit mit dem Auto entfernt liegt. Nicht nur die traditionelle mallorquinische Architektur ist ein absoluter Hingucker, sonder vor allem die fantastische Lage inmitten des Tramantuna Gebirges begeistert jeden Besucher.

 

Pool mit Liegen und beeindruckender Naturkulisse bei einer Finca auf Mallorca | Foto: Hanna Witte

Tramuntana Gebirge – Welterbe der UNESCO

Der Gebirgszug im Nordwesten Mallorcas wurde vor 10 Jahren zum UNESCO Welterbe erklärt und zeichnet sich durch wilde Natur und ursprüngliche Vegetation aus. Daher legte ich bei meiner Hotelfotografie einen besonderen Fokus auf den von einer beeindruckenden Landschaft umgebenen Außenbereich der Finca. Am Pool kann man seinen Blick ins Endlose schweifen lassen und in vielen Ecken des Finca Geländes wunderhübsche Pflanzen und Blumen genießen, die während des Hotel Fotoshootings in voller Blüte standen. Naturmaterialien wie Steine unterschiedlicher Arten wurden für Mauern, Treppen, Terrassen usw. verarbeitet und unterstreichen den rustikalen Look des Landguts.

 

Blick auf das Tramuntana Gebirge von Mallorca | Foto: Hanna Witte

Hotelfotos von einer ursprünglichen Finca inmitten unberührter Natur

Die Terrasse der familiär geführten Finca lädt zu einem ausgedehnten Frühstück im Freien ein. Das hauseigene Restaurant begeistert mit köstlicher, mediterraner Küche und Außenplätzen mit Blick auf das malerische Gebirge. Die komfortablen balinesischen Betten mit Sonnendach, die überall auf dem weitläufigen Grundstück verteilt sind, sind der perfekte Ort zum Entspannen und somit ein zentrales Motiv für die Fotografie. Die Hotelfotos, bei denen ich auf künstliches Fotolicht verzichtete, zeigen die unberührte Natur im Zusammenspiel mit dem Ursprünglichen der Albellons Finca. So wird in den Bildern das Einzigartige des Hotels dargestellt, das den Aufenthalt für die Gäste unvergesslich macht.