Doppelt hält besser: Vor kurzem durfte ich gleich zwei Fundraising Agenturen in Köln fotografieren! Dass ich super gerne Imagefotos für Unternehmen mache, war hier ja schon öfter zu lesen – dass ich mit Leidenschaft im Bereich Hilfsorganisationen fotografiere auch. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich kurz hintereinander im gleichen Bereich unterwegs war. Beide Fundraising Agenturen sind in Köln und deutschlandweit bekannt – Fundango und Fundraising Profile stehen beide für hochwertige, ideenreiche und ansprechende Fundraising Kommunikation. Sehr viele deutsche NGOs setzen seit Jahren auf die Unterstützung dieser beiden Agenturen, wenn es um Kundenmailings und / oder Spendergewinnung geht.

Fundango – Mitarbeiterfotos für die Kölner Fundraising Agentur

Seit mehr als 20 Jahren gibt es bereits Fundango. Die Fundraising Agentur mit Sitz auf der Brückenstraße in Köln engagiert sich mit Herzblut für die Spendenaktionen ihrer Kunden. Die Begeisterung, die sie in ihre Arbeit stecken, wurde auch bereits mehrfach ausgezeichnet, so 2016 mit dem Deutschen Fundraising-Preis und 2014 mit dem Deutschen Dialogmarketing-Preis. Jetzt hatte die Agentur sich frische, neue Mitarbeiterfotos gewünscht, die sie als Imagefotos für Website und eigene Kommunikationsmittel einsetzen kann. Vor Ort habe ich die Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen fotografiert. Der helle, luftige Stil der Fotos unterstreicht die moderne, zeitgemäße Arbeitsweise der Fundraising Agentur. Auch die Logo-Farben Dunkelblau und Orange finden sich in den Fotos – in Kleidung und Details – wieder.

Fundraising Profile – Imagefotos der Agenturräume

Ebenfalls seit 20 Jahren ist Fundraising Profile bereits mit Leidenschaft dabei, gemeinnützige Organisationen mit Spendenaufrufen und Kommunikationsmitteln zu unterstützen, die ins Herz treffen und bewegen. Die Kölner Fundraising Agentur arbeitet mit Erfolg für bekannte Hilfsorganisationen wie „Brot für die Welt“, „Caritas“, „Deutsche Krebshilfe“, „Misereor“ und viele, viele mehr. Aktuell benötigte die Agentur auf der Alpenerstraße in Köln neue Fotos von ihren Büroräumen, die auf der Website zum Einsatz kommen sollten. Die Imagefotos werden jetzt aktiv in die Kommunikation auf der Website eingebunden mit Sätzen wie „Türen öffnen“, „Kommen Sie herein“ und „Büro mit Herz“. Beim Fotoshooting der warmen, freundlichen Büroräume der Fundraising Agentur haben wir darauf geachtet, den Charakter der Agentur herauszuarbeiten sowie das Rot des Logos als Wiedererkennungseffekt der Marke vermehrt einzubinden.

Hier habe ich übrigens einmal einen längeren Beitrag mit Tipps zum Thema Portrait-Fotografie am Arbeitsplatz zusammengestellt.