Vor kurzem durfte ich die Kinder Werbefotografie für die neuen Produkte von Leo Kinderevents machen. Das Unternehmen für Kinderbetreuung und Kinderanimation bei Business-Events und Hochzeiten hat nämlich sein Angebot um hochwertige Gastgeschenke-Sets für Kinder erweitert. Der extra dafür eingerichtete Shop benötigte natürlich passende Werbefotos und so kam ich ins Spiel. Mit der Inhaberin Stephanie Beivers habe ich in den letzten Jahren bereits öfters zusammengearbeitet und zum Beispiel die Imagefotografie für ihre Website erstellt.

 

Kinder entdecken den Inhalt der Gastgeschenkebeutel von Leo Kinderevents | Foto: Hanna Witte

Fotos von Gastgeschenkebeuteln für Kinder

Ebenfalls mit an Bord war die großartige Hochzeitsplanerin Katrin Glaser von Sagt Ja, die sich um das Dekokonzept des Fotoshootings kümmerte und unser großartiges Team komplettierte. Da es sich bei den neuen Produkten um Gastgeschenkebeutel für Kinder zu Kindergeburtstagen, Hochzeiten, Familienfesten usw. handelt, benötigten wir ein Setting, das die Beutel in Aktion zeigt. Der hübsche Kindertisch mit Dekoaccessoires aus bunten Legosteinen wurde für viel natürliches Licht vor einem großen Fenster aufgestellt. Die gelben Platzsets, Wiesenblumen und Lego Cupcakes rundeten den farbenfrohen Look ab.

 

Kindertisch mit bunter Lego Deko | Foto: Hanna Witte

Werbefotografie mit Babys, Kleinkindern und Teenies

Um die Eigenschaften der Leo-Spielebeutel, die mit kleinen Geschenken befüllt werden und einen Spielspaß für mehrere Stunden garantieren, für die Werbefotografie perfekt herauszuarbeiten, durften Kinder am Set natürlich nicht fehlen. So wirken die Produktbilder lebendig und authentisch. Die Werbefotos zeigen wie Babys, Kleinkinder und Teenies neugierig den Inhalt der Stoffbeutel erkunden, sich über die verschiedenen Spielzeuge freuen und vergnügt damit spielen. Mit den Beuteln, auf denen ein Leiterspiel aufgedruckt ist, kann ebenfalls gespielt werden. Außerdem passen sie sich durch ihren neutralen Look ohne Probleme an jede Hochzeits- oder Festdeko an, was zusätzlich bei der Werbefotografie dargestellt wird.
Am Ende des Tages entstanden dann noch lustige Bilder von den Kindern, wie sie sich ausgelassen auf die Cupcakes mit leckerer Creme „stürzten“, von der die Kameralinse zum Glück verschont blieb. 🙂