Da es mir selbst bei meiner Arbeit sehr wichtig ist, etwas mit Wert und Emotionen zu schaffen, begeistert mich das Unternehmen The Bloke aus Düsseldorf besonders. Mit viel Liebe zum Detail, sowie zu Qualität und Präzision fertigt das kreative Mode-Label Maßanzüge für echte Kerle an. Bei meiner Unternehmensfotografie für das Atelier der Herrenmaßschneiderei fing ich die einzelnen Schritte der Beratung, die möglichen Acccessoires, sowie das Team und die Räumlichkeiten in aussagekräftigen Bildern ein, die The Bloke unter anderem für seine Website (www.the-bloke.de) nutzte.

 

Mir gefällt besonders, wenn ich zu vielen meiner Kunden auch eine langfristige Bindung aufbauen kann und sie auf ihren beruflichen und manchmal privaten Wege immer mal wieder ein Stück begleite. Im Fall von The Bloke durfte ich jetzt nach der Unternehmensfotografie für das erste Atelier in Düsseldorf vor einigen Jahren, auch Teil der Expansion des Betriebs sein und die Imagefotos für das zweite Ladenlokal machen. Dieses hat seinen Standort im Belgischen Viertel in Köln und legt, genauso wie das Düsseldorfer Geschäft, viel Wert auf eine elegante und charakterstarke Innenarchitektur. Der Look des Ateliers repräsentiert, wofür auch die Produkte von The Bloke stehen: Zeitlosigkeit, Modernität und Maskulinität, was es galt in den Businessfotos einzufangen. Zu meiner Freude sind die Geschäftsfotos auch im Köln Bonner Architektur-Magazin Cube erschienen, welches in seiner Ausgabe die Kölner The Bloke Filiale vorstellt.