Frisches und gesundes Kochen ist ein Thema, das mir persönlich auch sehr am Herzen liegt. Daher hat mir die Zusammenarbeit mit Foodbloggerin und Kochbuchautorin Sandra Ludes besonders viel Freude gemacht. Neben dem tollen Fotoshooting für ihr erstes Kochbuch konnte ich so nämlich auch noch einige hilfreiche Tipps einer Expertin erhalten und natürlich auch das ein oder andere Gericht probieren.

 

Portraitfoto von Foodbloggerin Sandra Ludes, die ein frisch gekochtes Gericht serviert

Foodblog für glutenfreie Rezepte

Sandra führt bereits seit einiger Zeit ihren Foodblog „Glutenfrei mit Kids„, auf dem sie Rezepte und Tipps aus ihrer Küche teilt. Seit sie nämlich für ihre Kinder komplett glutenfrei und ohne Histamin kochen musste, änderte dies sowohl ihren Kochstil als auch ihre Sichtweise auf eine gesunde Ernährung. Durch die Ernährungsumstellung merkte sie, dass es nicht nur ihren Kindern gesundheitlich viel besser ging, sondern auch ihr selbst. Fasziniert von dem Einfluss, den die Nahrung auf unseren gesamten Körper hat, startete Sandra dieses Jahr sogar ein Studium zur Ernährungsberatung.
Wie hilfreich ihre Erfahrungen auch für andere Eltern sind, erfährt Sandra durch das viele Feedback, dass sie gerade online durch ihren Blog und über ihre Social Media Kanäle erhält.

 

Portraitfoto von Foodbloggerin Sandra Ludes beim Naschen in ihrer Küche

Coverbild Kochbuch My Healthy Happy Family

Da es besonders schwer war, gesunde Rezepte zu finden, die auch ihren Kindern schmecken, beschloss Sandra kurzerhand ein eigenes Kochbuch zu schreiben. Dieses ist nun im Oktober unter dem Titel „My healthy happy family“ erschienen und beinhaltet 70 leckere glutenfreie Familienrezepte, die ohne raffinierten Zucker, ohne Zusatzstoffe, nur mit natürlicher Süße und herrlich frischen Zutaten gekocht werden.
Ich bin sehr happy, dass Sandra für das Cover ein Bild aus unserem gemeinsamen Shooting ausgewählt hat, genauso wie einige weitere Portraitfotos, die im Inneren des Buchs zu finden sind. Bei dem natürlichen Portraitshooting fotografierte ich Sandra beim entspannten Kochen einiger ihrer selbstentwickelten Gerichte, sowie beim Zubereiten und Naschen ihres selbstgemachten Müslis und ihrer leckeren Energy Balls.Ein rundum gelungenes Shooting und ein sehr gelungenes Kochbuch. 🙂