Am zweiten Shootingtag auf dem Ostsee Ferienhof Bendfeldt standen dann Fotos von einem Wellnessurlaub mit Kindern auf dem Programm. Neben seinen 4 Sterne Ferienwohnungen im Bauernhaus bietet Bauer Martin auf seinem Gelände nämlich auch 5 Sterne Wellnesshäuser für einen entspannten Familienurlaub an. Die exklusiven Ferienhäuser im dänischen Stil laden mit direktem Blick über die Pferdeweide zur Ostsee zu absoluter Ruhe und Erholung ein. Dieses Gefühl galt es mit der Wellnesshotel Fotografie einzufangen, um aussagekräftige Fotos für Website und Unternehmensbroschüre zu erhalten.

 

Foto von einem Familienurlaub im Wellnesshaus | Foto: Hanna Witte

Wellnesshotel Fotos in heller Farbwelt

Bei diesem Shooting war es daher wichtig nicht nur leere Räume und Häuser zu zeigen, sondern zu transportieren, dass diese mit Leben gefüllt sind. Es sollte ein Gefühl von Nähe, Urlaub und Leichtigkeit entstehen. Deshalb entschied ich mich bei den Wellnesshotel Fotos bewusst dafür, in einer sehr hellen Farbwelt zu bleiben. Die Ferienhäuser wirken auch so schön hell und freundlich, da passt eine etwas überbelichtete Fotografie gut dazu. Die Außenaufnahmen haben wir bei Abendlicht gemacht, denn ss war ein wunderschöner, warmer Tag mit Sonne. Hier wirkt das Gegenlicht besonders stimmungsvoll und die Farben kommen toll zur Geltung.

 

Foto von einem Wellnesshaus auf dem Ferienhof Bendfeldt | Foto: Hanna Witte

Wellnesshotel Fotografie mit Kindern in Aktion

Wie oft muss man eigentlich auslösen, um das perfekte Wasser-Spritz-Bild zu erzielen oder ein tolles Hüpfbild mit der Fotokamera einzufangen, bei dem alle die Augen geöffnet haben? Ja, schon ein paar mal – hier ist das richtige Timing alles. Doch am Ende des Tages war die Arbeit einfach, weil alle mit so viel Herzblut und Spaß bei der Sache waren. Die Wellnesshotel Fotos sollen Lust auf einen Familienurlaub in einem schönen Ambiente vermitteln und da gehört eine ausgelassene Stimmung bei Kindern und Eltern einfach dazu.
Fotografieren mit Kindern braucht immer etwas Zeit, ist aber auch total spannend. Sie bringen ihre eigenen Ideen ein. Wie zum Beispiel bei den Fotos in der Badewanne. Die Kinder fingen einfach an zu plantschen und mit Schaum zu werfen. Am Ende waren dann zwar alle nass, doch die Laune bestens.
Was genau wir am 1. Tag im Ostsee Ferienhof Bendfeldt fotografierten, erfahrt ihr im Blogbeitrag Familienhotel Fotografie für Bauer Martin.