Imagefotos für die Universität Siegen

Als ich von der Universität Siegen vor Kurzem als Fotografin für Imagefotos engagiert wurde, habe ich mich gefreut, Siegen einmal wieder neu entdecken zu dürfen. Und das geht, wenn man für die Universität Siegen fotografiert, ganz wunderbar, denn vom Campus auf dem Haardter Berg bis zum Unteren Schloss in der Innenstadt ist die Uni weitläufig…

Fotografie für Employer Branding: Azubi-Kampagne und Broschüre

Fotografie für Employer Branding ist ein Thema, mit dem sich immer mehr Arbeitgeber auseinandersetzen. Wo früher noch viele Stock-Fotografien zum Einsatz kamen, haben Arbeitgeber heute erkannt, dass individuelles Bildmaterial ihre Employer Branding Maßnahmen stark unterstützen. Ziel des Employer Branding ist es, die eigene Arbeitgebermarke aufzubauen und das Unternehmen für zukünftige und bestehende Mitarbeiter attraktiv zu…

Geschäftsbericht-Fotografie in Köln: menschlich und sympathisch

Vor Kurzem durfte ich für zwei Firmen aus dem Kölner Raum die Geschäftsbericht-Fotografie übernehmen. Zum einen für die Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG in Bergisch Gladbach und zum anderen für die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft in Köln. Da beide Unternehmen im Bereich Immobilien tätig sind, dachte ich, dass es spannend sein könnte, die Geschäftsbericht-Fotografie der Firmen hier gemeinsam…

Kinder Werbefotografie

Vor kurzem durfte ich die Kinder Werbefotografie für die neuen Produkte von Leo Kinderevents machen. Das Unternehmen für Kinderbetreuung und Kinderanimation bei Business-Events und Hochzeiten hat nämlich sein Angebot um hochwertige Gastgeschenke-Sets für Kinder erweitert. Der extra dafür eingerichtete Shop benötigte natürlich passende Werbefotos und so kam ich ins Spiel. Mit der Inhaberin Stephanie Beivers…

Fotos KFZ Sachverständiger

Fotos für die Website der KFZ Sachverständigen Firma Rommerskirchen in Köln erstellen, bedeutet für die Fotografin: Ab in die Werkstatt. Neben den sympathischen Menschen, die ich dort treffen durfte, erhielt ich so auch interessante Einblicke in den Arbeitsalltag der Firma für unabhängige Auto Gutachten. Rommerskirchen ist ebenfalls eine GTÜ Prüfstelle und führt Hauptuntersuchungen durch. Daher…

Corporate Fotos für Kleinegreber Haustüren

Authentische Corporate Fotos für Kleinegreber Haustüren erstellen lautete der Auftrag, den ich vom sympathischen Geschäftsführer Mirko Kleinegreber erhielt. Die Firma aus Gütersloh benötigte aussagekräftige Imagefotos für die neu gestaltete Website. Das Bildkonzept hierzu stammte von der Design Agentur Vrej, mit der ich bereits bei einigen Projekten gerne zusammengearbeitet habe. Die zu fotografierenden Bildmotive wurden während…

Imagefotografie Uni Tübingen

Die Designagentur DITHO engagierte mich für Imagefotografie für die Uni Tübingen. Genauer gesagt, ging es darum, Corporate Fotos für den neuen Webauftritt des Studiengangs Soziologie zu erstellen. Da ich in der Vergangenheit bereits öfters erfolgreich mit der Kölner Agentur zusammengearbeitet habe, freute ich mich sehr über die Anfrage. Die Eberhard Karls Universität in Tübingen gehört…