Imagefotografie Uni Tübingen

Die Designagentur DITHO engagierte mich für Imagefotografie für die Uni Tübingen. Genauer gesagt, ging es darum, Corporate Fotos für den neuen Webauftritt des Studiengangs Soziologie zu erstellen. Da ich in der Vergangenheit bereits öfters erfolgreich mit der Kölner Agentur zusammengearbeitet habe, freute ich mich sehr über die Anfrage. Die Eberhard Karls Universität in Tübingen gehört…

Corporate Fotografie für die Design Agentur vrej

Corporate Fotografie für die Design Agentur vrej aus Köln – das bedeutet überzeugende Portraitfotos der Inhaber, die das Thema Design aufgreifen und authentische Unternehmensfotos von Arbeitssituationen mit den Mitarbeitern in der Agentur. vrej, bestehend aus den Inhabern Vera Schäper und Jens Rehling, sowie einiger freier Mitarbeiter, benötigte neue Fotos für die Agentur Website. Auf der…

Corporate Fotografie für Air Alliance

Die Corporate Fotografie für die Fluggesellschaft Air Alliance Medflight GmbH war mit Sicherheit ein sehr besonderer Außeneinsatz für mich als Fotografin, denn das Fotoshooting fand auf dem Rollfeld des Flughafens Köln Bonn statt. Das Flugunternehmen benötigte Corporate Fotos für seine Website und einen neuen Messestand. Das auf die Corporate Identity des Unternehmens abgestimmte Bildkonzept sollte…

Industriefotografie für dip

Bei der Industriefotografie für die dip, Deutsche Industrie- und Parkhausbau GmbH aus Bad Honnef, durfte ich als Fotografin mal wieder in den Außeneinsatz. Für die Website des Bauunternehmens, das als Qualitätsführer der Branche schlüsselfertige Industriegebäude und Parkhäuser jeder Größe plant und baut, sollte ich moderne Mitarbeiterportraits und Baustellenfotos vor Ort machen.   BILDER FÜR EMPLOYER…

Ärzte & Klinik Fotografie

Abwechslungsreiche Einsatzorte machen den Fotografenalltag für mich so spannend. Bei meiner Fotografie für Ärzte und Kliniken durfte ich bereits in vielen unterschiedlichen medizinischen Bereichen tätig sein. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf Imagefotografie und Portraitfotos. Die meisten Kunden benötigten Unternehmensfotos für ihre Website oder für Image Broschüren. Für mich war es sehr interessant mehr über einzelne…

Unternehmensfotografie für den Medizintechnikhersteller interco Group

Unternehmensfotografie und Mitarbeiterportraits für den Medizintechnikhersteller interco Group aus NRW erstellen lautete mein Auftrag als ich zu den Fertigungshallen der Firma nach Eitorf fuhr. Natürlich war ich sehr gespannt, was genau mich dort erwarten würde und darauf einen Einblick in die Arbeitsabläufe einer Firma zu erhalten, mit deren  Geschäftszweig ich vorher noch keine Berührungspunkte hatte.…

Imagefotografie für BabyOne

Unabhängig von der Art und Größe der Firma ist es mir wichtig mit meiner Unternehmensfotografie die Stimmung im jeweiligen Betrieb einzufangen und die Mitarbeiter in natürlichen und nahen Portraitbildern zu zeigen. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, dass sich alle wohlfühlen und frei sind, sich so zu zeigen wie sie sind. Bei der Imagefotografie für…

Werbefotografie für THE FLAG

Neben der People- & Portraitfotografie gehören auch Werbefotografie und Firmenportraits zu meinem Portfolio. Hier besteht die Herausforderung darin, die Geschichte der Firma in den Bildern zu transportieren. Wofür steht die Firma und was macht sie aus? Bei THE FLAG handelt es sich um ein Unternehmen, das hochwertig ausgestattete Apartments zur Miete auf Zeit anbietet. Eine…

Industriefotografie für Bartscherer & Co Recycling GmbH

Ein Vorteil meines abwechslungsreichen Fotografenalltags ist, dass ich immer wieder aufs Neue Einblicke in Abläufe von verschiedensten Firmen und deren Mitarbeitern erhalte, wenn ich für Firmenportraits und Unternehmensfotografie gebucht werde. Ich versuche zu verstehen, wie sie arbeiten und die Welt aus ihrem Blickwinkel zu sehen. Dabei lerne ich die unglaublichsten Dinge und Menschen kennen. So…