Mitarbeiterfotos Ferienhof Hardthöhe im Mittelrheintal

Richtig gute Mitarbeiterfotos machen zu lassen hat zwei gute Gründe: Zum einen vermitteln sie wie nichts anderes die Atmosphäre und Persönlichkeit eines Unternehmens, zum anderen sind sie die Visitenkarte für die Personalsuche. Genau das dachten sich auch die Inhaber des Ferienhofs Hardthöhe, als sie mich vor Kurzem als Fotografin für Mitarbeiterfotos buchten. Der Bauern- und…

Wichtig: Familienhotel Services ins rechte Bild rücken

Familienhotels bieten ihren Hotelgästen viele praktische Services an, die oftmals ein wenig untergehen. Denn auf den Websites werden potenziellen Kunden viele Services und Vorteile kommuniziert – oftmals aber nur als reine Liste von Angeboten. Diese Services jedoch auch bildlich vorzustellen, macht in der Wahrnehmung des Kunden noch einmal einen großen Unterschied.   Fotos von Familienhotel…

Familienhotel Fotografie: Schlechtwetter-Urlaub und die Nebensaison im Fokus

Die Nebensaison stellt für Familienhotels in Hinblick auf die Buchungslage oft ein Problem dar. Potenzielle Hotelgäste fühlen sich zu den Monaten November bis März tendenziell nicht so sehr hingezogen. Die Sorge vor einem langweiligen Schlechtwetter-Urlaub ist groß. Daher ist es wichtig, ihnen bildlich zu zeigen, wie wunderbar ein Urlaub in einem Familienhotel in der Nebensaison…

Hotelfotografie Berghütte

Bei der Hotelfotografie einer gemütlichen Berghütte im Bergdorf Liebesgrün im wunderschönen Sauerland wurde eines direkt klar: Dieser Abstecher ins Grüne lohnt sich wirklich! Mitten in einem Waldgebiet in Schmallenberg erstreckt sich das idyllische Bergdorf mit seinen Berghütten, Chalets und kleinen Nestern, die sich für Familien, Paare und Alleinreisende eignen. Ob zu Fuß bei erholsamen Wanderungen…

Fotos vom Zirkuswagenhostel Ulliwood

Die Fotos vom Zirkuswagenhostel Ulliwood zu machen, war für mich wie das Abtauchen in eine schöne Alternativwelt. Ulliwood, das ist ein kleines Zirkuswagen Paradies mitten in einem Wald in Bokel, Schleswig-Holstein. Was vor 30 Jahren mit ein paar Wohnwagen anfing, ist mittlerweile zu einer familiären Hofgemeinschaft gewachsen, die mit den übrigen Bewohnern und Landwirten des…

Tourismus-Fotografie Saarland

Tourismus-Fotografie für die Tourismuszentrale Saarland bedeutete für mich: Fotoequipement zusammenpacken und ab ins kleinste Bundesland Deutschlands. Ein echter Traumjob in Hinblick auf das Klima, das Saarland gehört nämlich zu den wärmsten Regionen Deutschlands, und die wunderschöne Natur mit zahlreichen Wäldern, Weinbergen und idyllischen Seen. So waren die 2 Shooting-Tage auch eine willkommene Möglichkeit, das Saarland…

Hotelfotografie Naturhof Stillachtal

Meine Hotelfotografie für den Naturhof Stillachtal umfasst so viele tolle Motive, dass eine Auswahl für diesen Blogbeitrag echt schwer fällt. Dies liegt vor allem daran, weil das familienfreundliche 3-Sterne Hotel in Oberstdorf im Allgäu extrem vielseitig ist und die umliegende Natur einfach atemberaubend schön. Ich besuchte den Naturhof letzten Juli, also zur besten Sommerzeit, um…

Wellnesshotel-Fotografie: Fotos vom Wellnessurlaub mit Kindern

Am zweiten Shootingtag auf dem Ostsee Ferienhof Bendfeldt standen dann Fotos von einem Wellnessurlaub mit Kindern auf dem Programm. Neben seinen 4 Sterne Ferienwohnungen im Bauernhaus bietet Bauer Martin auf seinem Gelände nämlich auch 5 Sterne Wellnesshäuser für einen entspannten Familienurlaub an. Die exklusiven Ferienhäuser im dänischen Stil laden mit direktem Blick über die Pferdeweide…