Mehrtägiges Foto-Shooting für eine Stiftung für Kinder

Mit Fotoshooting-Locations auf Sylt und in Heidelberg, 28 Models und fünf Fotoshooting-Tagen war ich vor Kurzem als Fotografin für die Deutsche Kinderkrebsstiftung im Einsatz.     Die Deutsche Kinderkrebsstiftung hatte das mehrtägige Fotoshooting gebucht, um umfangreiches neues Bildmaterial zu kreieren. Genutzt werden sollen die abwechslungsreichen Fotomotive für unterschiedliche Zwecke, unter anderem: für die eigene Website,…

Fotos Katastrophenhilfe und Wiederaufbau im Ahrtal

Die Bilder waren schockierend und das Geschehene unbegreiflich: Die Flutkatastrophe 2021 in Deutschland hat uns alle sprachlos zurückgelassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich nun ein Wiederaufbau-Projekt im Ahrtal fotografisch dokumentieren durfte. Engagiert hatten mich hierfür die Non Profit Organisation Habitat for Humanity Deutschland und Wayfair, ein Online-Versandhaus für Möbel und alles rund…

Portrait WG für Demenz-Erkrankte

Für die Mai 2022 Ausgabe des dm-Kundenmagazins alverde durfte ich Fotos einer Demenz Wohngemeinschaft in Neuss machen. Der dazugehörige Artikel „Diese WG ist ein großer Wurf“ stellt das großartige Konzept vor, das acht an Demenz erkrankten Bewohnern ermöglicht, miteinander zu leben und sich gegenseitig zu unterstützen. Durch das von den Angehörigen initiierte Wohnprojekt können die…

Fotos Pflegeeinrichtung Communio in Christo in Mechernich

Vor Kurzem buchte mich das Sozialwerk Communio in Christo e.V. in Mechernich, um Fotos ihrer drei Pflegeeinrichtungen aufzunehmen. Die Fotos sollten für die Bebilderung ihrer neuen Website genutzt werden und die freundliche Atmosphäre der Einrichtungen widerspiegeln.   Pflegeeinrichtungen für Schwerstkranke, Senioren und Hospizgäste Das Sozialwerk Communio in Christo e.V. betreibt drei verschiedene Pflegeeinrichtungen in Mechernich…

Als NGO Fotograf für „Love for Life“ nach Ecuador

Keine Frage: Als ich die Anfrage von LOVE FOR LIFE bekam, ob ich die gemeinnützige Organisation als NGO Fotograf am Amazonas begleiten möchte, war ich direkt an Bord. Ecuadors nördlicher Amazonas, das Zuhause eines der bedeutendsten und biologisch vielfältigsten Ökosysteme der Welt, wird durch weitverbreitete Ressourcen-Ausbeutung in seinem Überleben bedroht. Die vor Ort ansässige Großindustrie,…

Ohrenkuss Magazin

Heute freue ich mich euch von meiner Zusammenarbeit mit dem „Ohrenkuss …da rein, da raus“ Magazin zu erzählen, für das ich im Bereich Portraitfotografie tätig werden durfte. Das Magazin wird seit 1998 zweimal im Jahr veröffentlicht und besteht ausschließlich aus Texten, die Menschen mit Down-Syndrom selbst verfasst haben. Dadurch erhält der Leser einen besonderen Eindruck,…

Caritas Köln

Bei der Werbefotografie für das Mutter-Kind-Haus der Caritas Köln war es mir wichtig die familiäre Atmosphäre der Einrichtung darzustellen. Die Bilder zeigen, dass es kein unpersönliches Haus ist, sondern ein Ort, an dem die Mütter mit ihren Kindern Wärme und Geborgenheit erfahren und einen ganz normalen Alltag zusammenleben.