Fotografie beim Ayurveda Festival

Die Fotografie beim ersten Ayurveda Festival Deutschlands war eine ganz besondere Erfahrung für mich. An drei Tagen fanden auf dem traumhaft schönen Gelände der alten Ölmühle im hessischen Bad König Vorträge, Workshops und ein Bazar statt, die alle ein Ziel hatten: Eine Gemeinschaft zu schaffen, bei der Gesundheit und die Verbesserung der Lebensqualität im Vordergrund…

Fotografie für Yoga Website

Als mich Yogalehrerin Andrea Zettl aus Darmstadt für die Fotografie für ihre neue Yoga Website (andreazettlyoga.de) anfragte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ein Job, bei dem ich ins wunderschöne Hessen fahren darf, um Portraitfotos und Bilder eines Yoga Studios zu machen, ist eben einfach ein schönes Projekt. Außerdem sind aussagekräftige Fotos, die Informationen und…

Yoga Fotos Mallorca

Yoga Fotos auf Mallorca: Klingt magisch und das war es auch! Doch eigentlich war der ursprüngliche Plan, dass ich die beiden Yoga Lehrerinnen Nicole Bongartz und Natascha Kießler bei ihrem Yoga Retreat auf Mallorca fotografieren sollte. Allerdings machte auch hier, wie so häufig in den letzten Monaten, Corona dem Event einen Strich durch die Rechnung.…

Yoga-Fotografie für Pure Scents Yoga

Yoga- und Imagefotografie im wunderschönen Ericeira in Portugal… Dafür fragte mich Yogalehrerin und Aromatherapeutin Christine Mack an und ich zögerte ehrlich gesagt keine Sekunde zuzusagen. Seit 4 Jahren lebt Christine nun bereits mit ihrer Familie in der Gemeinde in Portugal, ca. eine halbe Stunde nördlich von Lissabon entfernt. Dort entstand auch ihre Vision von Pure…

Wanda Badwal Yoga Fotos

Tausendsassa – das passt wohl auf niemanden besser als auf Wanda Badwal. Schauspielerin und Model (ehemalige Germany’s Next Topmodel Kandidatin), Speakerin, Autorin, Podcasterin, Kirtan-Sängerin und vor allem leidenschaftliche Yoga- und Meditationslehrerin – was für eine Liste! Bei der Yoga Conference 2019 durfte ich das sympathische Multitalent kennenlernen und sie live bei einem Workshop erleben und…

Yoga Retreat Fotografie

Yoga Retreat Fotografie in Portugal – ein absoluter Traumjob! Das Kölner Yoga Studio Lord Vishnus Couch veranstaltete eine Yoga Wellness Woche in der atemberaubend schönen Landschaft der Gemeinde São Teotónio an der Küste der portugiesischen Region Alentejo. Location war die wundervolle Anlage Reguengo, die mit ihren Zimmern, landestypischen Steinhäusern und einem tollen Holzbungalow genügend Platz…

Outdoor Yoga-Fotografie in Köln

Mit dem Kölner Yoga Studio Lord Vishnus Couch arbeite ich nun bereits seit vielen Jahren zusammen. Außer der Yoga Conference, die ich seit 2015 jedes Jahr fotografisch begleiten darf, machte ich unter anderem auch schon Portraitbilder der einzelnen Yogalehrer und fotografierte die Yoga Studios in Köln Deutz, im Belgischen Viertel, in Köln Süd und in…

Yoga Conference Germany 2019

One love, was für ein treffendes Motto für die 15. Yoga Conference in Köln. Denn bei der Veranstaltung, die jeden Teilnehmer mit offenen Armen empfängt, geht es vor allem um ein gemeinsames Miteinander. Es geht um Begegnungen. Begegnungen bei schweißtreibenden Yoga Workshops, bei Konzerten und Lesungen oder einfach beim Food Truck und einem gemeinsamen Kaffee.…

Portraitfotos Yogalehrerinnen

Ein Grund, warum ich leidenschaftlich gerne als Yoga Fotografin arbeite, ist, dass ich immer wieder neue Seiten und Aspekte von Yoga entdecke. Yoga ist einfach grenzenlos und jeder lebt es auf seine eigene Weise. Kein Yoga-Event und Portraitshooting gleicht dem anderen. Beispiel gefällig? Gerne, denn ich durfte bereits Portraitfotos von einigen Yogalehrerinnen machen und kann…

Fotografie für Yoga Studios

Bei meiner Fotografie für die Yoga Studios Lord Vishnus Couch in Köln, Yogato in Neuss, Shivas Loft in Düsseldorf und die Ashtanga Yoga Schule ginger up in Köln machte ich Portraitbilder der Yoga Lehrer, fotografierte Yoga Kurse und Yoga Schüler, sowie die Inneneinrichtungen der Studios. Dabei war mir wichtig, bedeutende Details der jeweiligen Studios zu…